XVII. Rügen Piraten Trainings- und Fortbildungscamp Tarifa, Spanien vom 09.03 bis 23.03.2024

Campleitung

Florian Krämer, David Achsel und weitere Rügen Piraten Trainer

Inhalte

Gemeinschaftliches Windsurfen, Kiten, SUPen, Wingen, Foilen und Wellenreiten unter dem Motto: Miteinander voneinander lernen.

Suche und Wahl der geeigneten Spots für den Tag inkl. wöchentlicher Fotoshows.

Fortbildung für die Verlängerung der VDWS- Windsurflehrer- und Kitelehrer- Lizenz

Bedingungsabhängig Einführung in das Wellenreiten, Wellensup und/oder Wingsurfen/Foilen

Teilnehmerkreis und Anzahl

Fortgeschrittene Wassersportler ab 18 Jahren.

Die Anzahl ist insgesamt auf 15 Teilnehmer beschränkt.

Voraussetzung der Teilnehmer

Tarifa ist weder Anfänger- noch Stehrevier, deshalb wird die Veranstaltung nur für Fortgeschrittene angeboten!

• Für Windsurfer: Erfahrung auf kleineren Brettern (Funboards), sicherer Wasserstart und Trapezfahren
  • Kiten: Sicherer Wasserstart, einhändiger (auch mit Board) Bodydrag nach Luv, Höhe laufen in beide Richtungen, sicheres Steuern und Richtungswechsel = Level 5 der VDWS- Kitelizenz
  • Wellenreiter – Wellensup – SUP – Wingsurfen: Hier gibt es keine Voraussetzungen. Jeder darf mit machen, wenn die Bedingungen passen
  • Foilen (Kite – Wing – Windsurf): Sehr gute Board- und Rigg/Wing/Kitekontrolle

Anreise

Auf eigene Faust, entweder mit dem Flugzeug nach Malaga oder Jerez de la Frontera und von dort mit Mietautos/öffentlichen Verkehrsmitteln nach Tarifa. Wir stehen beratend zur Seite

Reisedaten (individuelle Abweichungen sind natürlich möglich)

Anreise Samstag, den 09.03.2024

Beginn der Veranstaltung: Sonntag, 10.03.24, morgens

Ende der Veranstaltung: Freitag, 22.03.2024, Nachmittag.

Abreise, Samstag, den 23.03.24

Mobilität vor Ort

Aufteilung in unseren Bus mit Hänger und die Mietautos.

Unterkunft

Wie in den letzten Jahren bereits positiv getestet, direkt in Tarifa. Die Apartamentos befinden sich alle in der Anlage Luna Tarifa www.apartamentostarifaplaya.com nahe am Strand und in Laufweite zur Altstadt (jeweils ca. 5 Minuten. Unterbringung in den 5er Apartments zu 4, so dass ausreichend Platz ist. Es gibt Außenbereiche mit Chillout Area, sowie Terrassen mit Blick aufs Meer. Supermarkt „El Jamon“ befindet sich im gleichen Gebäude. Wenn jemand woanders unterkommt, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung ebenfalls möglich.

Verpflegung

Selbstverpflegung in den Apartments bzw. gemeinsames „Essen gehen“ in Tarifa, bei Bedarf und geeigneten Bedingungen ein Grillabend.

Material

Privatmaterial kann mit unserem Anhänger transportiert werden. Hier werden zentrale Orte in Deutschland (zwischen Rügen und Kaiserslautern an der Autobahn befindlich) festgelegt, an welche das Material gebracht und dort von uns abgeholt werden kann. Der Übergabetag wird voraussichtlich in der Woche vor Beginn der Veranstaltung sein und wir rechtzeitig von Jens bekannt gegeben. Dabei müssen wir uns etwas beschränken, irgendwann ist der Hänger voll. Des Weiteren bieten wir die Möglichkeit an, aktuelles Windsurf- und Kitematerial bei uns zu mieten.

Vermietet werden hier z.B. Boards von Severne, Patrik, Hejfly und Riggs von Sailloft.

Kitematerial von Duotone oder Core...

Wichtig ab 2024:

Den Transport von Privatmaterial kann man nicht versichern! Deshalb läuft dies für euch leider „auf eigene Gefahr“. Auf der Strecke runter/hoch und auch vor Ort, werden wir aber alles dafür tun, dass euer Material „save“ ist!

Preise (pro Person)

849 € im Apartment  mit 4er Belegung

799 € im Apartment  mit 4er Belegung (für Schüler, Studenten, Azubis)

399 € Externe mit eigener Unterkunft

inkludierte Leistungen

2 Wochen vom 09.03.- 23.03

14 Übernachtungen im Apartment

Gesamtorganisation, Spotauswahl und Campleitung

Materialtransport vor Ort

Nutzung von SUP Boards und Wellenreitern (nach Auslastung)

Einführung in das Wellensup/Wellenreiten oder Wingsurfen/Foilen.

Fortbildung für VDWS- Wassersport- Instructors

Fotos der Veranstaltung!

Materialmiete

• Windsurfboard- Pool: 165 €
  • Rigg- Pool: 165 €
  • Neopren: 49 €
  • Trapez: 29 €
  • Kiteboard- Pool: 199 €
  • Kiteschirm- Pool: 299 €

Transport Privatmaterial im Hänger

• Eine Windsurfausrüstung (Windsurfboard inkl. ca. 2 Riggs): 195 €
  • 1 Windsurf- oder SUP Board: 100 €
  • 1 Kiteboard inkl. 3 Kites: 195 €

Bitte an die Mengenangabe halten und schränkt euch selbst bei der Mitnahme eurer „Kleinteile“ ein, packt diese in eine eigene Tasche und kennzeichnet sie (Bitte keine Plastikboxen).

Wichtig:

Wir empfehlen das Abschließen des VDWS- Safety Tools als Materialversicherung bei Materialmiete von uns (beim Kitematerial ist dies ein Muss!).

Direkter Link: www.ruegen-piraten.de – unten auf der Startseite

Dies ist auch noch vor Ort online möglich!

Anmeldung

Bitte bis spätestens zum 15.01.24  beim Ansprechpartner anmelden, damit rechtzeitig entschieden werden kann, ob die Fahrt stattfindet. Dann seid ihr auch rechtzeitig dran, um euch billige Flüge zu sichern!

Nach Bekanntgabe, ob das Camp stattfindet (spätestens 19.01.2024), wird eure Anmeldung durch eine Anzahlung in Höhe von 200 € offiziell. Den Restbetrag bitte bis 09.02.2024 auf unser Konto einbezahlen.

Sparkasse Vorpommern

SWIFT- BIC: NOLADE21GRW

Betreff: Tarifa 2024

Achtet bitte darauf, dass ihr für das Ausland entsprechende Versicherungen habt (Auslandskrankenversicherung, Haftpflicht, etc.) Für auftretende Schäden und Schädigungen können wir leider keine Haftung übernehmen.

Eure Daten werden nach der Veranstaltung nicht weiter gespeichert. Weitere Infos zum Datenschutz entnehmt ihr bitte unserer Website.

Bei Stornierungen aus persönlichen Gründen gelten unsere AGBs.