Ihr habt Fragen - Email an Paul oder per Telefon: 0173/6019113

Kurstermine nach Absprache

Hier könnt ihr auch direkt Gutscheine für alle unsere Kurse kaufen - diese erhaltet ihr als Email.

Den gewünschten Kurs einfach in die Schatzkammer werfen - die Terminabsprache für die gekauften Kursgutscheine erfolgt dann bitte per Email...

Jolle Grundkurs

kompletter VDWS-Grundkurs,  inkl. Lehrheft mit den Ausbildungsinhalten: Wende, Halse, Kurse zum Wind, An- und Ablegen, Mann über Bord und 1 Std. Theorie

Dauer: ca. 15h (12h Kurs + 3h freies Segeln)

Jolle Aufsteiger / F-Kurs

Um das Gelernte nach dem Grundkurs zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlernen bietet sich der F-Kurs an. Ganz auf deinen Stand angepasst werden neue Manöver erarbeitet oder die die Fahrt unter Gennaker trainiert.

6h (3h Kurs + 3h freies Segel)

"SMS" (Segeln mit Schulung)

Ihr wollten den Wind in den Haaren spüren und eine unvergessliche Zeit auf dem Wasser erleben. Unsere erfahrenen Instructoren nehmen euch mit auf den Wieker Bodden, ganz egal ob Segler und Landratte.

3h Wasserzeit max. 4 Personen

Foilen

Foilen auf einer Jolle,  aktuell Moth / Motte

Bei uns bekommt ihr die Möglichkeit auf einer Motte das Foilen zu erlernen, d.h. ihr seid mit einem Trainer, Trainerboot und der Motte zwei Stunden auf dem Wasser. Den Kurs können sich maximal 2 Personen teilen, wobei immer eine Person auf dem Motorboot und eine auf der Motte ist. Auf dem Wasser wird dann regelmäßig gewechselt. ca. 3h

VDWS- Lizenz

Jolle VDWS- Lizenz

Jollen- Lizenz, die das Mieten an den weltweit vertretenen VDWS-Schulen ermöglicht.

Dauer 1h